Über mich

Mein Name ist Julia Reigardt und ich freue mich, dass Du hier bist.

Wie so viele kleine Mädchen zog es mich schon immer zu den Tieren. Besonders die Pferde haben mein Herz von anfangan auf eine ganz besondere Art und Weise berührt. Immer öfter fanden auf ganz unterschiedliche Art und Weise Menschen mit ihren Tieren zu mir, die insbesondere gesundheitlich, aber auch psychisch ins stolpern geraten sind.

Schnell merkte ich, dass es mein Herzenswunsch ist Körper Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Am 08. und 09. Dezember 2012 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin bestanden.

Im laufe meiner 2 jährigen Ausbildung habe ich verschiedene Weiterbildungsabschnitte belegt, u.a. die Anwendung von

Blutegeln in der Tiertherapie und Akupunktur am Pferd.

Da uns das Leben immer wieder die Möglichkeit bietet uns weiter zu bilden und Wissen zu vertiefen, ist es mein Bestreben mich weiter zu bilden, anderen Therapeuten bei ihrer Arbeit zuzusehen um mein Wissen zu vertiefen.

Ausbildung :

  • geprüfte Pferdeosteopathin und Pferdephysiotherapeutin

  • abgeschlossene Ausbildungsabschnitte zur Humanphysiotherapeutin

  • abgeschlossene Ausbildung "Aromatherapie"



Weiterbildung:


  • Blutegeltherapie,

  • Akupunktur am Pferd

  • Tierkommunikation

 

Tel: 0160 7652103

©2020 Tiertherapie Julia Reigardt.